Herzlich willkommen auf der Homepage der Melibokusschule Alsbach-Hähnlein!

Babyprojekt der 8eHR

Die Klasse 8eHR führte vom 10. bis 14. März das Baby-Projekt durch. Während dieser Tage erlebten die Schülerinnen und Schüler hautnah, was es bedeutet, Verantwortung für ein Baby zu haben. Ein interessanter Artikel zu diesem Projekt findet sich unter folgendem Link:
http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt-dieburg/alsbach-haehnlein/eltern-eines-babys-fuer-vier-tage_16719029.htm

Autorenlesung an der Melibokusschule: „Echt abgefahren!“

Bücher - wieviel Kraft besitzen sie noch im Zeitalter von Handy, Internet, Computer und Fernsehen?

3. Platz im Geräteturnen - Regionalentscheid!

Die Schulmannschaft  war am vergangenen Mittwoch sehr erfolgreich und hat den 3. Platz beim Regionalentscheid Gerätturnen erturnt!!! Der Wettkampf fand in Bensheim statt.
Dabei waren:Isabel Desiere, Franziska Annas, Anja Liebig, Elena Lehmann und vorne im Spagat sitzend Ida Rosenthal

Die Mädchen mussten nicht nur turnen, sondern auch ein Rahmenprogramm, bestehend aus Standweitsprung, Synchronturnen, Taue auf Zeit hochklettern und einer Staffel absolvieren.

Konzert der Musiklehrkräfte

Für alle, die dieses faszinierende Konzert nicht miterleben konnten, einige Eindrücke davon:

1.MELIBOKUS-CUP 2016

Für Jungen und Mädchen der Klassen 5.

Subscribe to Newsfeed der Startseite
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting