Herzlich willkommen auf der Homepage der Melibokusschule Alsbach-Hähnlein!

Pädagogischer Tag / Girls' & Boys' Day

Erinnerung: Am Donnerstag, dem 23.04.2015 findet an der Melibokusschule kein Unterricht statt, da sich das gesamte Kollegium im Rahmen eines Pädagogischen Tages zum Thema Inklusion fortbildet. Die Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler nimmt an diesem Tag am Boys‘ und Girls‘ Day teil; alle anderen bekommen Arbeitsaufträge, die zu Hause bearbeitet werden.

Konzert der Musiklehrkräfte

Das Konzert der Musiklehrkräfte war ein eindrücklicher und stimmungsvoller Abend, der viel Freude bereitete.

Vortrag: Der Nahe Osten – so nah!

„Der Nahe Osten – so nah!“ war der Titel eines Vortrags mit Diskussion, zu dem die Arbeitsgemeinschaft Frieden Alsbach-Hähnlein in die Melibokusschule eingeladen hatte.

„Zur Gründung unserer AG hatte uns im vergangenen Jahr die Vernissage der Schülerarbeiten „Bilder gegen den Krieg angeregt“, erläutert Jürgen Scherer von der Arbeitsgemeinschaft Frieden Alsbach-Hähnlein. Daher war die erneute Präsentation der eindrucksvollen Linolschnitte wichtiger Bestandteil der ersten Veranstaltung der Initiative, die am Mittwoch in der Melibokusschule den passenden Rahmen gefunden hat.

Tag der offenen Tür 2015

Ein großes Dankeschön im Namen der Schulleitung an alle Beteiligten aus Schule und Elternschaft, die zum tollen Gelingen am
Tag der offenen Tür 2015
beigetragen haben!
Ein ganz besonderer Dank vor allem an den Förderverein sowie die Eltern der 7. Klassen, die den Kuchenverkauf in der Cafeteria unterstützt haben!
Ebenso danke ich den Helfern aus der Klasse 9aG, die den Dienst an den Informationsständen sowie den gesamten Auf- und Abbau übernommen haben! Nicht zu vergessen meine super Helferinnen im Organisationsteam

Jahrbuch 2015

Am Tag der offenen Tür ist das das brandneue Jahrbuch 2014 der Melibokusschule erschienen! Es ist zugleich das Jubiläumsjahrbuch, denn es ist das zehnte von Schülerinnen und Schülern in diesem Format gestaltete Jahrbuch.
Es ist zum bisherigen Preis von 5,00 € erhältlich und bietet auf 250 Seiten viele Einblicke in das, was alles in der Melibokusschule erlebt wurde!
Derzeit wird das Jahrbuch Donnerstag und Freitag immer in der 2. Pause (11:00 - 11:20) im Eingangsbereich der Melibokuschule verkauft.

Ski- und Snowboardkurs 2015

Schülerinnen und Schüler der MELI auf dem 2400m hohen Sonnklar im Skigebiet Speikboden in Südtirol.
Danach ging es für alle, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen bei besten Schneebedingungen über eine „Schwarze Abfahrt“ zur verdienten Mittagspause.
 

Subscribe to Newsfeed der Startseite
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting