Herzlich willkommen auf der Homepage der Melibokusschule Alsbach-Hähnlein!

Bilder gegen den Krieg

Über diesen Anlass gibt es einen Bericht im Darmstädter Echo, der über den folgenden Link aufgerufen werden kann.

http://www.echo-online.de/region/darmstadt-dieburg/alsbach-haehnlein/Plaedoyers-gegen-den-Krieg;art1280,5265573

Die Bilder werden auch noch an weiteren Anlässen gezeigt werden.  Wir werden rechtzeitig informieren.

Melisounds 2014

Ein großes Lob und Gratulation an alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler, die zum Erfolg des 9. Melisounds-Konzerts beigetragen haben.
Eure Musiklehrerinnen und Musiklehrer

Diesen Worten schließt sich die Schulleitung voll und ganz an und dankt zudem allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich!
Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern haben mal wieder gezeigt, was sie gemeinsam auf die Beine stellen können - das war toll!

Katharina Stühn ist Hessens beste Vorleserin!

Hessens beste Vorleserin kommt aus Alsbach. Katharina Stühn von der Melibokusschule siegte beim Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels. Die Zwölfjährige hatte sich als Siegerin in den Klassen-, Schul-, Kreis- und Bezirksentscheiden qualifiziert. Mit dem Erfolg in der Helene-Lange-Schule in Wiesbaden qualifizierte sie sich nunmehr für das Finale am 2. Juli in Berlin, wo sie Hessen auf Bundesebene vertreten wird.

Fleißige Hände tragen zur Verschönerung des Außengeländes der Melibokusschule bei.

Nach der Dachbegrünung im Eingangsbereich der Schule, wurde mit Unterstützung von Eltern, Schülern, Lehrern und des Hausmeisters, Herrn Salf, am Freitag, den am 9.5.2014 der zweite Fluchttunnel begrünt.

Subscribe to Newsfeed der Startseite
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting