Herzlich willkommen auf der Homepage der Melibokusschule Alsbach-Hähnlein!

Pädagogischer Tag / Girls' & Boys' Day

Erinnerung: Am Donnerstag, dem 23.04.2015 findet an der Melibokusschule kein Unterricht statt, da sich das gesamte Kollegium im Rahmen eines Pädagogischen Tages zum Thema Inklusion fortbildet. Die Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler nimmt an diesem Tag am Boys‘ und Girls‘ Day teil; alle anderen bekommen Arbeitsaufträge, die zu Hause bearbeitet werden.

Konzert der Musiklehrkräfte

Das Konzert der Musiklehrkräfte war ein eindrücklicher und stimmungsvoller Abend, der viel Freude bereitete.

Vortrag: Der Nahe Osten – so nah!

„Der Nahe Osten – so nah!“ war der Titel eines Vortrags mit Diskussion, zu dem die Arbeitsgemeinschaft Frieden Alsbach-Hähnlein in die Melibokusschule eingeladen hatte.

„Zur Gründung unserer AG hatte uns im vergangenen Jahr die Vernissage der Schülerarbeiten „Bilder gegen den Krieg angeregt“, erläutert Jürgen Scherer von der Arbeitsgemeinschaft Frieden Alsbach-Hähnlein. Daher war die erneute Präsentation der eindrucksvollen Linolschnitte wichtiger Bestandteil der ersten Veranstaltung der Initiative, die am Mittwoch in der Melibokusschule den passenden Rahmen gefunden hat.

Subscribe to Newsfeed der Startseite
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting