Herzlich willkommen auf der Homepage der Melibokusschule Alsbach-Hähnlein!

Tag der offenen Tür 2016

Ich bin immer wieder begeistert,
wie gut alles klappt, wenn alle so engagiert und gut zusammen arbeiten!
Die Veranstaltung ist sehr gelungen abgelaufen dank der vielen fleißigen Helfer und Helferinnen aus dem Kollegium, der Schüler- und Elternschaft und im Förderverein!
Die Präsentationsbeiträge wurden nicht nur toll vorbereitet, sondern auch sehr attraktiv aufgeführt oder ausgestellt!
Das zahlreich erschienene Publikum dankte es mit vielen positiven Rückmeldungen, die ich sehr gerne an alle Beteiligten weitergebe!

Jahrbuch 2015


Seit dem Tag der offenen Tür gibt es das neue Jahrbuch 2015 zu kaufen. Es berichtet über Veranstaltungen, Fahrten und Klassenfahrten, Sport und bietet so einen Querschnitt durch das Schulleben im vergangenen Jahr. Besonders sehenswert sind wie in jedem Jahr die Klassenseiten, die von den Klassen selbst gestaltet wurden.

Ausstellung: Bilder gegen den Krieg

Die Ausstellung präsentiert Linolschnitte zum Thema „Schrecken des Krieges“ von Schülerinnen und Schüler der Melibokusschule Alsbach.

Vernissage:
Samstag, 9. Januar 2016, 17 Uhr
Öffnungszeiten:
9. Januar – 31. Januar 2016,
jeweils samstags und sonntags 16 Uhr bis 18 Uhr
Schulklassen können die Ausstellung nach
Absprache auch vormittags besuchen.

Ansprechpartner:
Johannes Mingo
Tel.: 06257-905323

Ideenreichtum beim Markttag an der Melibokusschule

Die Anstrengung hat sich gelohnt!
Es scheint sich herumgesprochen zu haben, der Besuch des Markttages der Meli ist ein Geheimtipp! Wie schon in den vergangenen Jahren fand er am letzten Freitag im November von 15.30-18.00 Uhr statt.

Erfolg für die Fußballmannschaft der Wk III

Die Schüler erreichten beim Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia Fußball" im WK III der Jahrgänge 2002/2003 von 9 teilnehmenden Mannschaften den 2. Platz.

Subscribe to Newsfeed der Startseite
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting