Herzlich willkommen auf der Homepage der Melibokusschule Alsbach-Hähnlein!

SNAG-Golf Projekt


Schüler und Schülerinnen testen ihre Kompetenzen beim Putten, Pitchen und Abschlagen.

Team der Melibokusschule gewinnt Wasserball-Schnupperturnier

Vier Jungs der Klasse 6dG der Melibokusschule Alsbach-Hähnlein gewannen beim Wasserball-Schnupperturnier in Mühltal-Traisa die Konkurrenz der Kinder von 12 Jahren und älter. Die vier Klassenkameraden bildeten den Kern des sechsköpfigen Teams „The Vulcano Sharks of Meli“ und hatten sich gemeinsam angemeldet, beim Waterpolo Kids Fun Cup 2015 mitzuspielen. Das Team wurde angeführt vom Kapitän Nikolas Diehl aus Bickenbach, der seit drei Jahren Wasserball spielt.

Viele Gewinner beim 45. Internationalen Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken

Wir gratulieren den Siegern des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken.
Der Vorstand der Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße, Hr. Hubert J. Falk, verlieh den Gewinnern persönlich die Urkunden und die Preise.
Er betonte, dass die Verleihung von so vielen Preisen an einer einzigen Schule auf Landesebene eine große Besonderheit sei.

Tolle Erfolge für Schülerinnen und Schüler der Melibokusschule

Beim BIG CHALLENGE Wettbewerb in Englisch, an dem in Hessen 121 Schulen teilgenommen haben, konnten sich in der Kategorie Sprinter folgende Schüler auf Länderebene platzieren:
Dylan Freitag: 1.Platz für die Jahrgangsstufe 5
Amira Hassan: 2. Platz  
Shamaila Khan: 3.Platz
Emily Willems: 4. Platz für die Jahrgangsstufe 6
Für die Jahrgangsstufe 7 kam Jonas Lang auf den 4. Platz in Hessen und auf Länderebene ist er die Nummer 15,

Leichtathletik Regionalentscheid Mädchen Wk III in Offenbach

Die Mädchen-Mannschaft der MELI erreichte beim Regionalentscheid am 03.06.2015 in Offenbach mit 6246 Punkten einen sehr guten 4. Platz. Dabei fehlten in der Addition nur 34 Punkte zum 3. Platz von 8 Mannschaften.

Besuch von FranceMobil an der Melibokusschule

Am 6. Mai 2015 hat FranceMobil - das kleine französische Kulturinstitut auf Rädern – das erste Mal an der Melibokusschule in Alsbach-Hähnlein Halt gemacht.

Hauptpartner des Programms sind das Institut français Deutschland, die Robert Bosch Stiftung, Renault Deutschland und das Deutsch-Französische Jugendwerk. Unterstützt wird es darüber hinaus von Arte, Klett und TV5 Monde.

Subscribe to Newsfeed der Startseite
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting