Herzlich willkommen auf der Homepage der Melibokusschule Alsbach-Hähnlein!

Ungarnaustausch: Besuch der ungarischen Partnerkinder

Samstag, 14. April 2018


Wir freuen uns über den Besuch der ungarischen Austauschpartner und wünschen ihnen eine schöne Zeit bei uns. Am Donnerstag, 19. April, wird auf der Freizeitanlage Sandwiese das 30-jährige Bestehen des Ungarnaustauschs gefeiert.


 

Merck-TU-Darmstadt-Juniorlabor

Mittwoch, 14. März 2018

Am 14. März 2018 machten sich die Schüler*innen des WPU-MINT-Kurses der Melibokusschule in Begleitung von Dr. Anke Freydank und Dr. Georg Müller auf den Weg zum Merck-TU-Darmstadt- Juniorlabor. Unter der fachkundigen Anleitung von Frau Schmidt wurden die Schüler*innen in das Eloxal-Verfahren eingeführt. Darunter versteht man die elektrolytische Oxidation von Aluminium. In einem Labor der TU Darmstadt versilberten sie eine Flasche, färbten eine kleine Metalldose und konnten diese Gegenstände anschließend mit nach Hause nehmen. Shazad Khan (10 b) meinte anschließend: „Es hat Spaß gemacht.

Sieger beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Mittwoch, 28. Februar 2018

Wir gratulieren Peter Paletta aus der Klasse 6aG, der am 28.2.2018 den ersten Platz beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs des deutschen Buchhandels belegt hat und sich somit für den Bezirksentscheid qualifizieren konnte.

Jahrbuch 2018

Freitag, 16. Februar 2018

DAS neue Jahrbuch ist da!

Ab sofort für 5 € erhältlich!

Tag der offenen Tür 2018

Freitag, 16. Februar 2018

Die Melibokusschule Alsbach lädt zu ihrem diesjährigen Tag der offenen Tür am Freitag, den 16.02.2018 ein. Zwischen 16 und 19 Uhr können die Besucher sich selbst ein Bild vom Schulleben, dem Unterrichtsangebot und den vielfältigen Aktivitäten der kooperativen Gesamtschule machen. Interessierte Eltern und Kinder erhalten Informationen über die verschiedenen Bildungswege inklusive G9 und Ganztag. Zudem führen Lehrkräfte und Schüler*innen durch die Räumlichkeiten, in denen u.a. die Ergebnisse der zuvor durchgeführten Schulprogrammtage präsentiert werden.

Das Wirtshaus im Odenwald

Sonntag, 11. Februar 2018
TheaterAG "Das Wirtshaus im Odenwald" von Gwendolyn Bürk
 
Ein Kindermusical frei nach einem Märchen von Wilhelm Hauff.
 
Die Theater AG der Melibokusschule präsentierte in drei Vorstellungen am 08.02.2018 (Premiere) und am 09.02. 2018 in der 3. und 4. Stunde und um 18 Uhr ihr neues Stück.

Das Wirtshaus im Odenwald

Mittwoch, 31. Januar 2018

Theater AG 2017/18

"Das Wirtshaus im Odenwald" von Gwendolyn Bürk

Ein Kindermusical frei nach einem Märchen von Wilhelm Hauff

Subscribe to Newsfeed der Startseite
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting