Medienmarathon der 6. Klassen

Datum: 
Mittwoch, 17. Oktober 2018
  
Die Kinder- und Jugendförderung und das Jugendbildungswerk des Landkreises Darmstadt-Dieburg waren in der Woche nach den Herbstferien mit unseren Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen im Projekt Medien aktiv.
Die Schülerinnen und Schüler konnten an verschiedenen Stationen sich im Umgang mit den Themen Sicherheit im Netz, Veröffentlichung persönlicher Daten, Wahre und falsche Nachrichten bis hin zum Cybermobbing vertraut machen. Dabei arbeiteten sie in kleinen Gruppen und konnten über ihre eigenen Erfahrungen berichten. Der eigene sensible Umgang mit persönlichen Daten ermöglicht den Schülerinnen und Schülern eine sichere Nutzung der neuen Medien. Der begleitende Elternabend war gut besucht.
Christine Kummer
                           

 

Thema: 
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting