Archiv – Aktuelle Berichte

Medienmarathon der 6. Klassen

Mittwoch, 16. Oktober 2019

Wie in jedem Jahr nach den Herbstferien durchliefen unsere Schüler*innen der 6. Klassen den Medienmarathon des Jugendbildungswerkes Darmstadt Dieburg.
Die Verantwortlichen der  Melibokusschule sehen in diesem Angebot eine wichtige Maßnahme, damit schon die Jüngsten den bewussten Umgang mit Medien erlernen und verantwortlich damit umgehen können.  In der heutigen Zeit gestalten die Jugendlichen ihre Kommunikation in den digitalen Medien aktiv mit und konsumieren nicht nur. Aus diesem Grund sollten sie über Risiken und Rechte im Netz aufgeklärt sein.

"Hokuspokus - Melibokus"

Dienstag, 1. Oktober 2019

Es gibt wieder eine Schülerzeitung in der Melibokusschule

Von Herbst 2001 bis Sommer 2003 gab es die letzte Schülerzeitung in der Melibokusschule. Ohne das zu wissen, startete eine Gruppe Schüler*innen im Februar eine Initiative zur Erstellung einer Schülerzeitung. Nach der Bewilligung einer dazu notwendigen AG durch die Schulleitung wurde am 7. März gestartet.

Tag des Respekts

Mittwoch, 18. September 2019

Respekt! Mach mit!

So hieß das Motto der Melibokusschule am offiziellen Tag des Respekts und dieser Tag wurde nicht nur dort, sondern auch in den umliegenden Grundschulen und dem Schuldorf Bergstraße zum Anlass genommen, über dieses wichtige Thema nachzudenken.

Besuchstag Grundschule

Donnerstag, 12. September 2019

Besuchstage der 4. Klassen aus den Grundschulen Bickenbach, Alsbach und Hähnlein

Es ist schon zu einer lieben Gewohnheit im Oktober geworden, dass uns die 4. Klassen der nahen Grundschulen zu einem Schnuppertag besuchen.

Informationen Elternabende R10 und H9

Samstag, 31. August 2019

An dieser Stelle können Sie die Präsentationen der beiden Elternabende von Frau Wobonik einsehen, indem Sie auf das entsprechende Bild klicken.

Klarsicht

Donnerstag, 22. August 2019

FLUX. Theater in Hessen unterwegs. Theater für Schulen

Montag, 19. August 2019

Wir freuen uns nun offizielle FLUX-Partnerschule für das Jahr 2019/20 sein zu dürfen. Als Partnerschule haben wir die Möglichkeit Theaterprojekte und -labore zu realisieren oder Inszenierungen mit künstlerischer Begleitung einladen. Wir freuen uns auf die spannende Zusammenarbeit und danken unseren Lehrkräften Johanna Barth und Kerstin Rose, die es ermöglichen Theater an unserer Schule zu spielen .

Sportabzeichen Wettbewerb 2018

Montag, 19. August 2019

Die MELI erzielte zum wiederholten Mal das beste Ergebnis aller Schulen mit 501-1000 Schüler*innen im Bereich Darmstadt und Darmstadt-Dieburg.

Insgesamt wurden dank des großen Engagements der Sportlehrkräfte und der Schüler*innen 323 Sportabzeichen erzielt, das sind 43,65% der Schülerschaft.

 

Thomas Schorr

Alles Gute für das Schuljahr 2019/2020

Montag, 12. August 2019

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinde einen guten Start in das Schuljahr 2019/2020!

Auch dieses Jahr warten wieder viele schöne Ereignisse auf uns - schauen Sie am besten gleich in unseren Kalender!

Seiten

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting