Archiv – Aktuelle Berichte

Valentinsaktion der SV

Freitag, 14. Februar 2020

Fast überall auf der Welt werden Blumen, insbesondere Rosen und Schokolade am Valentinstag verschenkt, um einem anderen Menschen die Zuneigung auszusprechen. In diesem Jahr hat unsere Schülervertretung ca. 150 selbstgebackene und dekorierte Muffins zusammen mit netten Nachrichten an Schüler*innen verteilt, die diese von Freund*innen zugesandt bekamen. Eine schöne Idee und Freude für alle Empfänger!

Elternabend Übergang 6 Förderstufe nach 7

Mittwoch, 12. Februar 2020

Die Präsentation der Informationsveranstaltung zum Übergang Jahrgang 6 nach 7 von Frau Wobornik können Sie an dieser Stelle einsehen. Die Präsentation finden Sie hier

 

Melibokus-Information-Service

Montag, 27. Januar 2020

MIS - eine Infozeitung über die Melibokusschule
Für den Tag der offenen Tür und für alle, die die Melibokusschule etwas näher kennen lernen möchten, hat die Redaktion der Schülerzeitung "Hokuspokus Melibokus" die Infozeitung "Melibokus-Information-Service" herausgegeben.

Schneesportwoche 2020

Montag, 20. Januar 2020

31 schneebegeisterte Schüler*innen erkunden seit Samstag die Pisten von Seefeld. Begleitet von vier Lehrkräften wird Anfängern und Fortgeschrittenen nach neusten Lehrmethoden die Freude am Sport in der Natur vermittelt. Trotz müder Beine, Muskelkater und körperlicher Schwäche ist die Laune bei allen hervorragend und der Spaß in jedem Gesicht zu erkennen.

 

Info-Abend Übergang Jg. 4 zu 5

Mittwoch, 11. Dezember 2019

Alle Informationen der Veranstaltung vom 11.12.2019 können Sie in unserer Präsentation nachlesen.
Aus datenrechtlichen Gründen werden nicht alle Bilder in der Präsentation gezeigt.

Medienmarathon der 6. Klassen

Mittwoch, 16. Oktober 2019

Wie in jedem Jahr nach den Herbstferien durchliefen unsere Schüler*innen der 6. Klassen den Medienmarathon des Jugendbildungswerkes Darmstadt Dieburg.
Die Verantwortlichen der  Melibokusschule sehen in diesem Angebot eine wichtige Maßnahme, damit schon die Jüngsten den bewussten Umgang mit Medien erlernen und verantwortlich damit umgehen können.  In der heutigen Zeit gestalten die Jugendlichen ihre Kommunikation in den digitalen Medien aktiv mit und konsumieren nicht nur. Aus diesem Grund sollten sie über Risiken und Rechte im Netz aufgeklärt sein.

"Hokuspokus - Melibokus"

Dienstag, 1. Oktober 2019

Es gibt wieder eine Schülerzeitung in der Melibokusschule

Von Herbst 2001 bis Sommer 2003 gab es die letzte Schülerzeitung in der Melibokusschule. Ohne das zu wissen, startete eine Gruppe Schüler*innen im Februar eine Initiative zur Erstellung einer Schülerzeitung. Nach der Bewilligung einer dazu notwendigen AG durch die Schulleitung wurde am 7. März gestartet.

Tag des Respekts

Mittwoch, 18. September 2019

Respekt! Mach mit!

So hieß das Motto der Melibokusschule am offiziellen Tag des Respekts und dieser Tag wurde nicht nur dort, sondern auch in den umliegenden Grundschulen und dem Schuldorf Bergstraße zum Anlass genommen, über dieses wichtige Thema nachzudenken.

Besuchstag Grundschule

Donnerstag, 12. September 2019

Besuchstage der 4. Klassen aus den Grundschulen Bickenbach, Alsbach und Hähnlein

Es ist schon zu einer lieben Gewohnheit im Oktober geworden, dass uns die 4. Klassen der nahen Grundschulen zu einem Schnuppertag besuchen.

Seiten

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting