Mittagstreff

Datum: 
Freitag, 19. Dezember 2014

In diesem Schuljahr hat der Mittagstreff eine zusätzliche pädagogische Fachkraft. Katrin Mühle (genannt Ka) von der Jugendsozialarbeit an Schule des Landkreises Darmstadt-Dieburg ist der neue kreative Kopf des Pausenangebots, mittwochs in der Mittagspause. Nach wochenlangen, wilden Kissenschlachten und Burgeneroberungen kehrt langsam eine ruhige Wohnzimmeratmosphäre im Treff ein: Tee schlürfen, Musik hören, quatschen und einfach die Füße hochlegen.
Kurz vor den Weihnachtsferien gab es noch ein ganz besonderes Highlight: Die von Chiara, Emily und Luisa (Schülerinnen des 5. Jahrgangs) organisierte Weih- nachtsfete. Bei bester Stimmung wurde getanzt, der Gaumen mit selbstgebackenem Schokokuchen, allerlei Feinem aus der Weihnachtsbäckerei und fruchtigem Punsch verwöhnt. Wer Lust auf einen ausgefallenen Weihnachtsgruß an Familie und Freunde hatte, der konnte sich außerdem fotografi sch in Szene setzen lassen. Das neue Jahr wollen wir im Mittagstreff kreativ starten lassen, zuerst Leinwände und später den Mittagstreff selbst gestalten. Eure Ideen sind gefragt! Wer Lust und Zeit hat, meldet sich gleich im Januar bei Ka(trin) mittwochs im Mittagstreff. Lasst euch überraschen!

Anna Krutsch, Katrin Mühle

Thema: 
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting