Projekttage-Steinzeit

Datum: 
Donnerstag, 11. Dezember 2014

Am 11. Dezember machten unsere 6ten Klassen der Förderstufe einen Steinzeittag zum Mitmachen. Veranstalter war das Mobile Landschaftsmuseum (MoLaMu) unter der Leitung von Herrn Dr. Rittweger. Das Leben unserer Vorfahren wurde mit vielen Stationen und liebevoll gestalteten Details, z.B. Höhlenmalereien inOriginalgröße, gezeigt.
Wir durften Steinzeitkleidunganprobieren, Steinzeitfarbe herstellen und damit malen. Wir haben selbst mit Steinzeitmitteln Feuer gemacht und uns im Bogenschießen und Speerwerfen geübt. Wirlernten, dass unsere Vorfahren keineswegs "Primitive" waren - im Gegenteil! Ihr Erfindungsreichtum und ihr Wissen ermöglichte erst unsere heutige, moderne Welt!
Die Schülerinnen und Schüler hatten einen erlebnisreichen und sehr lustigen Tag und wir möchten uns alle noch mal bei Herrn Dr. Rittweger für die tolle Veranstaltung bedanken! Ein besonderer Dank gilt auch unserem Förderverein, ohne dessen finanzielle Unterstützung der Tag nicht machbar gewesen wäre.

Rainer Emich

Thema: 
Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting