Besuchstag Grundschule

Datum: 
Donnerstag, 12. September 2019

Besuchstage der 4. Klassen aus den Grundschulen Bickenbach, Alsbach und Hähnlein

Es ist schon zu einer lieben Gewohnheit im Oktober geworden, dass uns die 4. Klassen der nahen Grundschulen zu einem Schnuppertag besuchen.

An diesem Termin werden die zukünftigen 5. –Klässler von Schülerinnen und Schülern der aktuellen 8. Klassen durch die Schule geführt. So wurden auch dieses Jahr wieder die Cafeteria, die Bücherei, der Werkraum, die Sporthalle mit dem Kraftraum, die NAWI-Räume, die Nähstube, die Computerräume und der neue  Boxsack bewundert. Auch die Kollegiumsbilder wurden kommentiert und die Großen mussten viele Fragen beantworten.

Nach einem stärkenden Frühstück und ein wenig Tischkicker im Spieleraum ging es dann aber zu den vorher gewählten Aktivitäten, wie Trommeln, Sport, Computer und Experimente.

Alle Kinder kamen mit vielen neuen Eindrücken zur abschließenden Evaluation von Frau Götz, der Stufenleiterin 5/6 und gaben ihr einen Daumen nach oben und einen positiven Kommentar. Ob sie die Meli auch abonnieren, werden wir nächstes Schuljahr sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn wir die Kinder mit ihren Eltern am 18.1.20 zum Tag der offenen Tür wiedersehen oder die Eltern sich am 11.12.19 am Infoabend genauer über unsere Schule informieren.

 

Claudia Götz

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting