Office 365 für die Schüler*innen nach den Sommerferien

Datum: 
Freitag, 15. Mai 2020

Die Melibokusschule wurde vor einigen Wochen als Modellschule für eine groß angelegte Ausstattung von Office 365 ausgewählt.
Für die dazu notwendigen Konfigurationen und Einstellungen war und ist die IT-Abteilung des Landkreises Darmstadt-Dieburg verantwortlich. Beim intensiven Austausch und Testen des Systems traten zahlreiche Probleme hinsichtlich verschiedener wichtiger Einstellungen auf, die ein Funktionieren des Systems verhindern und nur langsam abgearbeitet werden können.
Mittlerweile wurden fast alle Schulen des Landkreises Darmstadt-Dieburg mit Office 365 ausgestattet. Diese Schulen profiteren von den an der Melibokusschule gemachten Erfahrungen, wodurch dort (mehr oder weniger) alles glatt lief.
Damit die Schüler*innen der Melibokusschule nach den Sommerferien über ein gut funktionierendes Office 365 verfügen können, werden wir bis zu den Ferien in Zusammenarbeit mit dem Landkreis hoffentlich alle Schwachstellen beseitigt haben.

Daher bitten wir noch um ein wenig Geduld. Für die letzten Wochen bis zu den Ferien bitten wir um Rückgriff auf Opensource-Programme wie bspw. Libre Office.

Ihr Meli-Tech-Team

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting