Rund ums Pferd

Datum: 
Donnerstag, 17. Mai 2012

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,
mein Name ist Donald und ich bin ein Schulpferd des Reit- und Fahrvereins Alsbach-Hähnlein. Seit Februar 2012 findet unter der Leitung von Frau Opper einmal in der Woche die AG „Rund ums Pferd“ statt. Dort lernt ihr, was für den Umgang mit uns Vierbeinern wichtig ist. Zum Beispiel was wir gerne fressen, wie man sich um uns kümmert oder was es Interessantes über meine Verwandten zu berichten gibt. Besonders schön ist es immer, wenn die Schülerinnen und Schüler zu mir an den Verein kommen. Dann lerne ich mit ihnen Elemente der Bodenarbeit kennen. Nein, damit ist nicht das Umgraben des Bodens gemeint *wieher*, sondern ihr Menschen teilt mir nur durch eure Stimme und Körpersprache mit, was ich machen soll. Manchmal ist das gar nicht so einfach, aber wir geben uns alle pferdige Mühe und bislang habe ich auch immer verstanden,was ich machen soll.
Wenn wir dann gemeinsam eine Aufgabe gelöst haben, bekomme ich ganz viele Streicheleinheiten und Leckerlis…. das ist pferdestark und macht viel Spaß. Kommt doch einfach vorbei und besucht mich - oder noch besser… nehmt an der AG teil!
Bis bald und pferdige Grüße,
euer Donald *wieher*

Kerstin Opper

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting