Markttag

Datum: 
Freitag, 29. November 2013

Markttag
Am Freitag, dem 29 November, begann um 16:00 Uhr der Markttag der Melibokusschule in Alsbach-Hähnlein. Die Kinder der fünften bis zehnten Klassen standen an ihren Ständen und verkauften Gebasteltes, Gekochtes und Gebackenes. Es gab viele bunte und manchmal chaotische Stände, doch es war sehr lustig zuzusehen, wie viele Kinder das erste Mal an unserer Schule Selbstgemachtes verkauften. Sie gaben sich viel Mühe und machten fleißig Werbung für Herzchen und Nikoläuse. Es gab Stände mit Essen und mit Getränken. Der Pizzastand war am beliebtesten. Das war der Stand der fleißigen 7c. Sie machten sich mit den Eltern und den Lehrern Frau Stapff und Herrn Franske die Mühe und buken ständig neue Pizza in der Küche, da diese schnell am Stand verkauft wurde. Frau Berggötz und die 6b hatten sehr schöne Ketten gebastelt, die aussahen, als wären sie von einem Juwelier. Die 6b hatte sich wirklich viel Mühe gegeben. Es wurden Kekse und Melipullies verkauft, die Bücherei bot alte Bücher an, die 10c kochte Punsch und die 10d h beim Kuchenverkauf aus. Im Ganzen war der Markttag ein außergewöhnlicher und schöner Tag, wie eigentlich immer. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns auf das nächste Mal.

Selina Rode

Impressum Entwicklung und Umsetzung: Computer Development & Consulting