08.10.2023

Wenn in Hessen ein neuer Landtag gewählt wird, sind viele Personen aufgerufen ihre Wahlstimme abzugeben - Personen ab 18 Jahren. Da sich unsere Schülerinnen und Schüler im Unterricht intensiv mit der Wahl und den Parteien beschäftigen, nahm die Melibokusschule auch 2023 wieder an der Juniorwahl teil. Die Juniorwahl ist dabei eine Initiative des Vereins Kumulus e.V. in Kooperation mit dem Hessischen Landtag und der Landeszentrale für politische Bildung. Zur Stimmabgabe aufgerufen wurden an der Melibokusschule Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10.

Das Ergebnis an der Melibokusschule:

Das Schaubild zeigt das Ergebnis der Juniorwahl an der Melibokusschule.

Wie das Ergebnis aller Schülerinnen und Schüler der 309 Schulen, die an der Juniorwahl teilgenommen haben, aussah, kann unter https://www.juniorwahl.de/ eingesehen werden. Dort finden Sie auch weitergehende Informationen.

Wir danken dem Wahlvorstand, den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, den unterstützenden Lehrkräften sowie allen Wählerinnen und Wählern an der Melibokusschule.