01.03.2021

Nachdem am 05.03. die Siegerehrung des Vorlesewettbewerbs stattfand, wissen wir auch endlich die Gewinner. Es wurden immer die ersten drei Plätze jeder Sprachkenntnisstufe bekannt gegeben und es wurde sogar ein digitale Siegerurkunde überreicht. Die jeweils ersten Plätze belegten Jana Kazakevych aus der 7 (A1), Nico di Turi aus der 9 (A2), eine Schülerin aus der 9 (B1) und Alba Iso Cid aus der 10 für die Muttersprachler*innen in B2. Herzlichen Glückwunsch auch an die, die nicht unter die besten drei gekommen sind; viel Glück vielleicht im nächsten Jahr.

Am Freitag, den 26.02., hatte das Viertelfinale für den Vorlesewettbewerb des Fachs Spanisch stattgefunden – „Leo, leo… ¿qué lees?“, bei welchem 11 Schüler*innen aus den gymnasialen und den Realschulkursen der Klassen 7 bis 10 angetreten und ca. ebenso viele als Publikum dabei waren. Auf Grund von Corona konnte der Wettbewerb 2020 nicht stattfinden. Dieses Jahr wird er allerdings in Online-Meetings ausgetragen.

Joséphine Renée Wolf (Schülerin)