21.09.2016

Wenn Essen zum Problem wird! Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen

An diesem Abend informierten die Referentinnen von der Abteilung für Psychosomatik und Psychotherapie der Darmstädter Kinderkliniken Dr. Silke Schiemann, Leitende Psychologin, und Nicola Gast, Kulturanthropologin M.A., über ungesundes Essverhalten bei Kindern und Jugendlichen – von Magersucht und Bulimie über Fast Food und einseitige Ernährung bis hin zu übermäßigem Essen und Fettsucht. Sie gaben Hilfestellungen, damit Kinder bei einem gesunden Ernährungsverhalten unterstützt werden können und mit Auffälligkeiten umgegangen werden kann.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Abteilung Psychosomatik und Psychotherapie der Darmstädter Kinderkliniken.

Weitere Links zum Thema:

www.hungrig-online.de
www.dgess.de
www.bzga-essstoerungen.de
www.anad.de
www.bodycheck.bzga.de
www.proyouth.eu

Vielen Dank an den Förderverein, der den Themenabend finanziell unterstützt hat.

Claudia Wenzel