14.10.2023

In dieses Schuljahr startete Frau Bayer mit dem Ziel, auch den Fußballerinnen der Melibokusschule die Chance zu geben, ihr Können beim Schulamtsturnier unter Beweis zu stellen. Gemeinsam trainierten Schülerinnen aus den Klassen 6 bis 10 seit Schuljahresbeginn, um sich auf den großen Tag am 4. Oktober vorzubereiten. Dabei war es besonders bemerkenswert, dass das Training schulzweigübergreifend und über so viele Klassen verteilt stattfand. Dies stärkt die Gemeinschaft und den Zusammenhalt an unserer Schule.

Um sich optimal auf das Turnier vorzubereiten, traten die Fußballerinnen gegen die Fußballer von Herrn Dölls Kurs an. Dies ermöglichte uns, verschiedene Systeme auszuprobieren und das Zusammenspiel zu verbessern.

Leider erlauben die Regularien, dass nur Spielerinnen der Jahrgänge 2008 – 2010 am Turnier der Wettkampfgruppe II teilnehmen dürfen. Ich möchte jedoch allen Schülerinnen danken, die an den Trainingseinheiten teilgenommen haben, obwohl sie anschließend nicht spielen durften. Ohne euch hätten wir nicht so gut trainieren können. DANKE!

Am Mittwochmorgen wurden die aufgeregten Spielerinnen mit dem Bus von der Schule abgeholt, denn das Schulamtsturnier fand in Darmstadt statt. Unsere Erwartungen und Aufregung waren groß, da wir nicht genau wussten, was uns erwartet.

In der Wettkampfgruppe II traten insgesamt fünf Teams an: das Schuldorf Bergstraße, die Gerhart-Hauptmann-Schule, das Ludwig-Georgs-Gymnasium, die Justus-Liebig-Schule sowie die Melibokusschule. Das erste Spiel gegen unsere Nachbarschule, das Schuldorf, verlief spannend, jedoch ohne Torerfolg auf beiden Seiten. Trotzdem blieben wir motiviert. Danach ging es munter weiter und endlich fielen dann auch die ersehnten Tore. Alle drei weiteren Spiele konnten gewonnen werden. Beim letzten Spiel wurde dann sogar gezaubert, und wir gewannen 8:1. Am Ende stand dann der Sieg des Schulamtsturniers aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem Schuldorf fest. Da jedoch zwei Teams weiterkommen, werden wir beim Regionalturnier im Frühjahr wieder sehen. Vielleicht fallen dann ja Tore.

Obwohl noch ein weiter und harter Weg bis Berlin (Finalort bei Jugend trainiert für Olympia) vor uns liegt, sind wir hochmotiviert und werden alles geben.

Danke nochmal an alle, die uns unterstützt und die Daumen gedrückt haben.

Margrit Bayer

P.s.: So sehn Sieger aus …

Zu sehen ist die Mannschaft der Fußballerinnen WKII der Melibokusschule vor einem Tor