12.02.2024

Am hessischen Schülerzeitungswettbewerb haben im Schuljahr 2022/23 insgesamt 58 Zeitungen in 4 Kategorien teilgenommen. Nun sind die jeweiligen Gewinner der ersten drei Plätze bekannt gegeben worden. Bei den Gesamtschulen ohne Oberstufe ist Hokuspokus Melibokus mit der eingereichten Ausgabe 12 dabei. Ob 3., 2. oder 1, wird an der Preisverleihung im 1. Schulhalbjahr 2024/25 verkündet.
Die Redaktion von Hokuspokus ist sehr stolz darauf, nach dem 3. Preis für Ausgabe 7 im Schuljahr 2020/21, dem 1. Preis für den Artikel zum Thema Gesundheit im Schuljahr 2021/22 nun wieder einen Platz unter den ersten drei in Hessen errungen zu haben.

Weshalb lohnt es sich, auch ältere Ausgaben der Schülerzeitung zu erwerben? Die Themen, die von der Redaktion präsentiert werden, sind meist über den Erscheinungstermin hinaus aktuell, indem sie Freuden und Anliegen der Schülerschaft präsentieren, Themen aufgreifen, die nicht nur Schüler*innen im Schulalltag oder privat bewegen und versuchen, immer ein breit gefächertes Meinungsspektrum zu dokumentieren. Von vielen Seiten haben wir dazu  positive Feedbacks bekommen. Ihr könnt es selbst testen!

Es gibt noch Exemplare von Ausgabe 12, aber auch von vorhergehenden und den nachfolgenden Ausgaben 13 und 14 (erst kürzlich neu erschienen), die noch zum Verkauf stehen. Schüler*innen können sie für 1,00 € erwerben, bei Verdienenden ersuchen wir, 2,00 € zu bezahlen. Verkauft wird in den 2. Pausen und in der Schülerbibliothek.

Redaktion Hokuspokus Melibokus