13.06.2021
Die Melibokusschule durfte dieses Jahr erstmals das Halbfinale des Spanischen Vorlesewettbewerbs „Leo, leo, qué lees?“ für Südhessen ausrichten. Am 30. April lasen Schüler*innen der Hessenwaldschule in Weiterstadt, der Martin-Luther-Schule in Rimbach, des Schuldorfs Bergstraße und der Melibokusschule, und dies erstmals online.

Nachdem letztes Jahr der Wettbewerb abgebrochen werden musste, zeigte sich dieses Jahr, dass die Digitalisierung fortschreitet und schulische und außerschulische Veranstaltungen auch in diesen Zeiten möglich macht.

Die Jury betonte wie schwierig die Bewertung war, weil die jungen  Leser*innen die Texte so motiviert vortrugen.

Eine Schülerin aus dem Jahrgang 7 und Nicola di Turi belegten die dritten Plätze der Kategorien A1 und A2, eine Schülerin aus dem Jahrgang 9 den zweiten der Kategorie B1 und Alba Iso Cid durfte uns in der Kategorie der Muttersprachler im Finale am 18.05.2021 vertreten und errang dort hessenweit den dritten Platz.

Die Sieger*innen erhielten Lektüre, Wörterbücher und andere Preise.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Die Spanischfachschaft