25.11.2023

Die Preisverleihung für den Hessischen Schülerzeitungswettbewerb 2022 ließ lange auf sich warten. Erst Ende März 2023 wurden zwar die Preisträger bei den Schülerzeitungen verkündet, nicht aber diejenigen der Sonderpreise. Wurden sie überhaupt vergeben?
Jetzt erreichte uns die sehr freudige Nachricht, dass Alicja Jagodzinska mit ihrem Artikel "Meine Krankheit und wie ich damit umging" in Ausgabe 9 den 1. Preis zum Thema Gesundheit unter allen eingereichten Schülerzeitungen errungen hat! Wir gratulieren ihr herzlich!
Bevor sie diesen Artikel anfing zu schreiben, war sie sich unsicher, ob sie über dieses persönliche Thema schreiben könnte. Es war ihr ein echtes Herzensanliegen, über die Zeitung den Leser*innen mitzugeben, dass man auch bei scheinbar unendlich langen Gesundheitsproblemen nicht aufgeben soll. So entstand dieser Artikel. Danke für die Impulse, die sie damit gegeben hat.
Die Redaktion von Hokuspokus Melibokus freut sich sehr über diese Auszeichnung. Nicht nur im Artikel von Alicja werden wichtige Themen aufgegriffen, auch viele andere Beiträge, egal ob kurz oder lang, ausführlich oder Impulse setzend sollen den Leser*innen vermitteln, was Schüler*innen der Melibokusschule wichtig ist. Dieser Preis ermutigt, in diesem Sinne weiterzuarbeiten.

Einige Exemplare von Ausgabe 9 können noch in der Bibliothek zu 1 € erworben werden, aber auch alle anderen erhältlichen Ausgaben.

Redaktion Hokuspokus Melibokus